Wir sind WEBINAUTEN

Eine kreative Agentur für smarte Kunden. Wir haben langjährige Erfahrungen in der Webentwicklung und wollen den Internetauftritt unserer Kunden zu einem Raketenstart verhelfen.


Wer wir sind

Seit 2015 betreibt Ralf nebenberuflich selbstständig Webentwicklung, Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Hierbei setzt er eigene Ideen in die Tat um und kümmert sich auch um die Verwirklichung von Kundenideen. Patrickt knipst gerne alles, was ihm vor die Linse läuft. Seit über 5 Jahren beschäftigt er sich mit der professionelleren Fotografie, macht Produktfotos und Landschaftsaufnahmen. Er ist für den visuellen Part der Umsetzung zuständig. Lemmy darf natürlich nicht fehlen. Benannt nach der Motörhead-Legende und auch ungefähr mit genauso langen Haaren ist er moralischer Beistand und hungriger Quälgeist zugleich.

Ralf

Webentwickler, Hobby-Griller, Fußball-Liebhaber


Patrick

Fotograf, Rockabilly, hat ein Herz für Automobilsport


Lemmy

Katze, Quälgeist und moralischer Beistand


Individuell

Die Website wird direkt nach deinen Wünschen und Bedürfnissen erstellt. Hierbei erörtern wir gemeinsam ein passendes Design und füllen die Seite mit Leben. Wir reden hierbei kein Fachchinesisch, sondern erkären die digitale Welt einfach und verständlich.

Innovativ

Wir verfolgen den Markt, agieren und reagieren auf aktuelle Gegebenheiten und testen neue Techniken für den zukünftigen Kundeneinsatz. Wir bleiben am Ball und haben stets einen Blick über den Tellerrand, um bereits mehrere Schritte voraus zu sein.

Professionell

Websites nach aktuellen Standards und Sicherheitskriterien. Optimiert für Mobilgeräte und Suchmaschinen sowie nahezu identisches Aussehen und Funktionalität in allen Browsern.

Preiswert

Meist reichen wenige Seiten aus, um sich und sein Unternehmen oder Tätigkeitsberiech effizient zu präsentieren. Eine Webvisitenkarte für kleines Budget stellt die wichtigsten Informationen dar und präsentiert preiswert alles, was der Kunde braucht.

Wie wir arbeiten.

1 Erstgespräch
Wir lernen uns kennen und halten erste Anforderungen und Ideen fest. Basierend auf diesen Kriterien wird ein Wireframe erarbeitet, das die Grundstruktur der Seite wiederspiegelt.


2 Planung & Konzeptionierung
Anhand der Struktur aus dem Wireframe kann der Kunde mehreren Designs passend zu seinem Corporate Design wählen und erhält so eine erste Idee und ein Gefühl, wie die neue Website aussehen kann.


3 Umsetzung & Abstimmung
Basierend auf den Wünschen des Kunden wird die Idee umgesetzt. Hierbei stehen wir mit dem Kunden immer wieder in Kontakt und arbeiten uns Schritt für Schritt zur Wunschseite vor.

4 Übergabe & Einarbeitung
Hurra! Die Seite ist fertig zum Launch und wird an den Kunden übergeben. Wir gehen noch einmal alle Bereiche durch und stellen sicher, dass alle Anforderungen umgesetzt wurden. Dabei bringen wir dem Kunden auch näher, was er wo finden und einstellen kann.